Nostalgie Toaster


Ein Nostalgie Toaster soll an die gute alte Zeit erinnern und ist deswegen in einem Look gefertigt, so wie die Geräte damals aussahen.

Die Technik hingegen ist auf dem neuesten Stand und man muss keine Angst vor Verbrennungen oder Stromschlägen haben wie vor 50 Jahren.

Früher gab es natürlich noch nicht so viele technische Raffinessen wie heute bei Toastern.

Man konnte einfach nur 2 Scheiben Toast machen und als Luxus gab es noch einen Aufsatz für Brötchen dazu.

Aber allein schon die Farben waren damals wärmer und gemütlich.

Es gibt sie auch heute wieder in eierfarbenen Farbtönen oder in Rot beispielsweise.

Natürlich war damals auch glänzendes Edelstahl sehr gefragt so wie heute wieder.

Heute erhältliche Nostalgie Toaster haben häufig eine elektronische Röstgradeinstellung, eine Unterbrechertaste, eine Krümelschublade und eine Bagelfunktion, welche einseitiges Toasten erlaubt, während die andere Seite vom Toast nur angebräunt wird.

Der Röstaufsatz aus schönem und edel aussehendem verchromtem Stahl ist auch wieder mit dabei und eine Auftau-Automatik sorgt dafür, dass die Brötchen beim Auftauen nicht anbrennen.

Natürlich sehen auch die Bedienelemente anders aus als früher.

Während früher einfach nur der Hebel nach unten gelegt wurde und das Thermoelement nach einiger Zeit den Toast auswarf, machen heute stufenlose Regelung und eine Stop-Taste das Toasten zum Vergnügen.

Aber die Nostalgie Toaster vereinen eben gerade modernste Technik mit dem Aussehen aus der guten alten Zeit.

Auch Nostalgie Toaster für vier Scheiben Toast sind erhältlich,aber mit 4 Schlitzen, dass es auch richtig schön klobig aussieht, wie es früher war.

Um Strom zu sparen kann man bei diesen Modellen dann jeweils 2 Scheiben Toast extra einschalten, oder auch alle 4 auf einmal.

Wenn jemand also seine Küche mit einem Stück aus der guten alten Zeit aufpeppen möchte und trotzdem moderne Technik anwenden möchte, sollte er sich einen Nostalgie Toaster kaufen und jeden Morgen zum Frühstück an die längst vergangene, aber tolle Zeit des Wirtschaftswunders denken.


Weitere Berichte:


   Backofen Systeme
   Beem Magic Toast
   Bistro Ofen
   Brotbackautomat
   Dampfgarer
   Donut Automat
   Kontaktgrill
   Nostalgie Toaster
   Sandwich Maker
   Silikon Backformen
   Toaster
   Waffeleisen